Magische Orte. Faszinierende Natur. Wilde Tiere.

Weblog

cbpictures_20110501_089

Blavandshuk Fyr, Dänemark

Eigentlich habe ich noch ein paar Prag Artikel in der Warteschlange stehen. Aber immer nur Prag ist dann doch etwas zu viel des Guten. Deshalb heute etwas Abwechslung, mit einem ersten Fotopost aus Dänemark.

Den Leuchtturm »Blavandshuk« in Blavand (Westküste von Jütland) habe ich in den letzten Jahren immer mal wieder fotografiert. Interessanterweise, meist mit einer anderen Kamera, die ich zu dem Zeitpunkt hatte. Mir ist letztes Jahr jedoch aufgefallen, dass ich noch keine vernünftigen, hochaufgelösten Fotos von dem Leuchtturm hatte. Das habe ich beim nächsten Besuch in Dänemark gleich geändert und mich intensiv mit dem Leuchtturm (und noch einem anderen) beschäftigt.

Leuchtturm von Blavandshuk bei Blavand in den Duenen, Juetland, Daenemark

Von dem 39 Meter hohen Leuchtturm hat man einen guten Blick auf die umliegende Küsten- und Dünenlandschaft. Ebenfalls von dort erhält man einen guten Überblick, über dem Truppenübungsplatz »Kallesmærsk Hede« und die entsprechenden Einschläge, wenn gerade eine Übung stattfindet. Direkt vor der Küste befindet sich die großen Sandbänke des »Horns Rev«, wo sich auch der gleichnamige Windpark befindet. Der große Offshore-Windpark ist auch vom Strand gut zu sehen.

Strandleben an der Nordsee, im Hintergrund der Offshore Windpark Luftaufnahme des Ferienortes Blavand mit dem Schatten des Leuchtturms Blavandshuk, Juetland, Daenemark

Richtig fotogen wird der Leuchtturm am Abend …

Leuchtturm von Blavandshuk bei Blavand beim Sonnenuntergang, Juetland, DaenemarkLeuchtturm von Blavandshuk bei Blavand beim Sonnenuntergang, Juetland, Daenemark

» Weitere Fotos vom Leuchtturm »Blavandshuk« in Blavand

Karte zum Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

wird nicht veröffentlicht