Magische Orte. Faszinierende Natur. Wilde Tiere.

Weblog

BlogTimes sucht Fotoblogs

BlogTimes sucht die deutschen FotografieblogsGerade noch rechtzeitig bin ich auf die Aktion von BlogTimes aufmerksam geworden, in der deutschsprachige Fotografieblogs gesucht werden. Und da sich dieses Weblog auch als Fotografieblog versteht, muss ich da natürlich mitmachen. Zudem kann ein bisschen Werbung gerade in den Anfangstagen eines neuen Weblogs nicht schaden.

Um dabei zu sein, hat BlogTimes ein paar Fragen gesammelt und gebeten diese zu beantworten.

Seit wann besteht Dein Fotografieblog?
Der erste Beitrag wurde am 25. April 2010 veröffentlicht. Somit ist dieses Weblog in der jetzigen Form noch sehr jung.

Welche Schwerpunktthemen behandelt Dein Blog? (z.B. Allgemein, Tipps und Tricks, Technik, Fotowettbewerbe, Eigene Inhalte über die Fotografie, usw …)
Eine wirkliche Festlegung auf bestimmte Themen in der Fotografie gibt es nicht. Mir ist eine persönliche Note aber sehr wichtig, weshalb es meistens um meine Arbeit und den entsprechenden Fotografien gehen wird. Über aktuelle Themen werde ich natürlich auch schreiben, aber das steht nicht im Fokus. Hier werden die Themen jedoch eher Nikon- und Mac-lastig sein.
In diesem Weblog möchte ich nicht nur Fotos zeigen, sondern (sofern es etwas zu erzählen gibt) auch etwas über die Entstehungsgeschichte und Hintergründe schreiben. Auch habe ich mir vorgenommen, von den Fotoreisen zu berichten – möglichst sogar noch vor Ort.

Wieviel Beiträge veröffentlichst Du durchschnittlich pro Woche?
Derzeit etwa zwei Mal in der Woche. Mittelfristig gehe ich jedoch davon aus, dass es einmal in der Woche einen neuen Beitrag gibt (er muss schon einen gewissen Nutzen für den Leser haben).

Welche fotografischen Bereiche interessieren Dich in der Fotografie?
Natur- und Tierfotografie, Reisefotografie, Reportagefotografie

Das waren die Fragen und ich hoffe, auch neben der Aktion ein paar Fragen zu den Hintergründen dieses Weblogs beantwortet zu haben.

Hinterlasse einen Kommentar

wird nicht veröffentlicht